Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Budget Wintersachen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laluna
LÖWENMAMA!!!

BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

kitcat hat Folgendes geschrieben:
Guckt mal, was ich grad entdeckt habe. Süss, wa?

Keine Angst, bin nur am Surfen. Die Seite macht einen sowieso handlungsunfähig Shocked Shocked Shocked

Bisschen sehr schrill fuer meinen Geschmack ...
Wieviel hast Du denn jetzt heute ausgegeben *neugierigbin*

Ach ja - und wenn Du Deine ganzen tollen Sachen dann wieder verkaufen willst, stehe ich wieder gerne zur Verfuegung Wink (bin ich froh, dass ich noch eine kleine Tochter habe, der ich die Sachen guten Gewissens kaufen kann Cool)

LG Laluna

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heute noch garnix. Und auch nicht falsch verstehen, ich nutz einfach die Gelegenheit, die hatte ich noch nie. Bis jetzt hab ich immer alles bezahlt.

Doch, fällt mir grad ein. Ich war im finkid-shop und hab zwei jogginghosen gekauft, die waren gesenkt und dazu noch eine Mütze, die ist nämlich im Herbst schon vergriffen (wie letztes Jahr).

Und insgesamt hab ich nur zwei unvernünftige Käufe gemacht, der Rest wird über primel abgewickelt.

Ich bin soooo brav Wink

LG Catrin
PS: Stimmt, die Farben sind etwas schrill. In blau isses hübscher.
Laluna
LÖWENMAMA!!!

BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heute noch garnix. Und auch nicht falsch verstehen, ich nutz einfach die Gelegenheit, die hatte ich noch nie. Bis jetzt hab ich immer alles bezahlt.

Echt? Das finde ich aber krass. Wenn ihr keine gemeinsame Kasse macht, warum zahlst Du dann alles?

Zitat:
Doch, fällt mir grad ein. Ich war im finkid-shop und hab zwei jogginghosen gekauft, die waren gesenkt und dazu noch eine Mütze, die ist nämlich im Herbst schon vergriffen (wie letztes Jahr).

OH Mann, die sind aber so lahm. Ich habe vor einer Woche bestellt und erst am Freitag haben sie den Krempel mit HERMES (Bloedverein) verschickt. Mal sehen ob das Paket diese Woche noch den WEg hierher findent ....

Zitat:
Und insgesamt hab ich nur zwei unvernünftige Käufe gemacht, der Rest wird über primel abgewickelt..

Was ist primel *bloedfrag*

LG Laluna

Stille
Glauben macht schön

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ich habe vielleicht 100€ ausgegeben... Ich glaub ich ticke nicht normal Shocked

Wobei ich heute auch wieder neue Schuhe gekauft habe. 55€... das finde ich immer sehr happig, aber auch etwas wo ich nicht spare. Aber das ist ja für einige hier nichts Wink
kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laluna, dafür muss ich mich beispielsweise nicht an der Miete beteiligen. Das ist schon ok aufgeteilt. Wenn ich immer so teure Sachen kaufe, ist das eher mein Problem Wink

primel ist meiner Meinung nach einer der günstigsten Ökoklamotten-Versender, den ich kenne. Die sitzen irgendwo im Süden, haben zwar einen kleinen Katalog, aber keinen richtigen Onlineshop (nur eingescannte Katalogseiten), sind aber total nett und die Preise sind fast immer etwas niedriger als bei den andern Anbietern.

Die haben auch kein wechselndes Angebot, aber die basics wie Schlafsäcke, Unterwäsche in allen Variationen, diese Woll-Leggings von Disana usw. kaufe ich dort schon fast von anfang an. Musst mal auf www.primel.de gucken. Die haben übrigens einen sehr schönen Wolle/Seide-Rolli für Kinder im Angebot für sagenhafte 20 Euro oder so. Ich liebe das Ding, ist super als Unterziehrolli geeignet.

LG Catrin
Laluna
LÖWENMAMA!!!

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

primel ist meiner Meinung nach einer der günstigsten Ökoklamotten-Versender, den ich kenne. Die sitzen irgendwo im Süden, haben zwar einen kleinen Katalog, aber keinen richtigen Onlineshop (nur eingescannte Katalogseiten), sind aber total nett und die Preise sind fast immer etwas niedriger als bei den andern Anbietern.

Die haben auch kein wechselndes Angebot, aber die basics wie Schlafsäcke, Unterwäsche in allen Variationen, diese Woll-Leggings von Disana usw. kaufe ich dort schon fast von anfang an. Musst mal auf www.primel.de gucken. Die haben übrigens einen sehr schönen Wolle/Seide-Rolli für Kinder im Angebot für sagenhafte 20 Euro oder so. Ich liebe das Ding, ist super als Unterziehrolli geeignet.

Danke fuer den Tip - hab mir gleich den Katalog runtergeladen Cool

Und werde wohl auch die Tage nochmal bei Finkid reinschauen ... habe gestern abend festegestllt, dass der Jogginganzug von der Zaubermaus doch schon etwas klein geworden ist (74/80 und sie ist jetzt 91cm ...)
*freu*

Hab ich schonmal erwaehnt, dass ich Shopping liebe????

Apropos - wo bekommt ich schoene, nicht gefuetterte Goretexschuhe fuer mein Waldkind?

LG Luna

Fritzi

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

..ich surfe seit gestern dauernd auf der Finkid-Seite rum und ärgere mich, dass so viele Sachen asuverkauft sind. Oder kommen die Wintersachen noch mal? Letztes Jahr habe ich Pikku Nikku und Pikku Sport im Doppelpack im Angebot gekauft, der Nikku hat uns den ganzen Winter lang begleitet: Es war zwar nicht sehr kalt, aber ich habe dem Knaben eben eher leichte Sachen drunter gezogen , das war im Kndergarten sehr praktisch. Jetzt beschäftige ich mich seit gestern mit der Frage: Kauf ich noch mal so einen Overall? Oder ist das unpraktisch, weil der Knabe jetzt ja ohne Windel ist? Winterjacken (von Finkid) in seiner Größe sind kaum noch zu finden, und wenn ich dann noch ne Schneehose dazu brauche, wirds richtig teuer...
Und noch ne Frage, ist das Angebot im Finkid-Shop in Charlottenburg besser? Ich war gestern in der Schliemannstraße in fand die Auswahl sehr begrenzt.
Übrigens war ich den ganz schön runtergewirtschafteten Pikku Nikku auf ebay 10 Minuten nach dem Einstellen per Sofortkauf los. Ich hätte noch mehr verlangen können Rolling Eyes Beim nächsten Mal bin ich schlauer!

Und jetzt beiß ich die Zähne zusammen und bestell keine heissuli und keine Kani (die lieb ich ja sehr, ich finde das Rumlaufen in Strumpfhosen im Kindergarten so entwürdigend) und schon gar kein Pikku Nikku...

Tapfere Grüße
Wendolene Ramsbottom
Staubkorn! denkend

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

hat vielleicht eine von euch noch nen tipp für ne gute warme winterjacke (kein 3 in 1 modell, wenns geht) in ca größe 152?
mit abnehmbarer kapuze.
ne schneehose in der größe bräuchte ich auch noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Laluna
LÖWENMAMA!!!

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Finkid: Ja - die bekommen die Winterlieferung erst im September, deswegen ist alles so ausverkauft. Hat mich auch tierisch genervt. Aber wie gesagt: gedulde Dich noch ein paar Woechelchen, dann kannst Du wieder aus dem Vollen schoepfen Wink

LG Luna

kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fritzi hat Folgendes geschrieben:
..ich surfe seit gestern dauernd auf der Finkid-Seite rum und ärgere mich, dass so viele Sachen asuverkauft sind. Oder kommen die Wintersachen noch mal? Letztes Jahr habe ich Pikku Nikku und Pikku Sport im Doppelpack im Angebot gekauft, der Nikku hat uns den ganzen Winter lang begleitet: Es war zwar nicht sehr kalt, aber ich habe dem Knaben eben eher leichte Sachen drunter gezogen , das war im Kndergarten sehr praktisch. Jetzt beschäftige ich mich seit gestern mit der Frage: Kauf ich noch mal so einen Overall? Oder ist das unpraktisch, weil der Knabe jetzt ja ohne Windel ist? Winterjacken (von Finkid) in seiner Größe sind kaum noch zu finden, und wenn ich dann noch ne Schneehose dazu brauche, wirds richtig teuer...
Und noch ne Frage, ist das Angebot im Finkid-Shop in Charlottenburg besser? Ich war gestern in der Schliemannstraße in fand die Auswahl sehr begrenzt.
Übrigens war ich den ganz schön runtergewirtschafteten Pikku Nikku auf ebay 10 Minuten nach dem Einstellen per Sofortkauf los. Ich hätte noch mehr verlangen können Rolling Eyes Beim nächsten Mal bin ich schlauer!

Und jetzt beiß ich die Zähne zusammen und bestell keine heissuli und keine Kani (die lieb ich ja sehr, ich finde das Rumlaufen in Strumpfhosen im Kindergarten so entwürdigend) und schon gar kein Pikku Nikku...

Tapfere Grüße

Ich war gestern auch dort Wink Die haben gerade saure-Gurken-Zeit, weil die Winterware noch nicht da ist. finkid ist überhaupt etwas schlampig mit den Lieferungen etc. hat die Verkäuferin mir anvertraut. Sie sagte, sie würde auch nicht verstehen, warum heissuli - eine Hose, die super läuft - aus dem Programm genommen wird. Hast Du eigentlich die gestreiften Jogginghosen gesehen, die reduziert waren? Das wär doch was Nettes für den Kindergarten. Die Kani hatten sie in Yonnas Größe auch nicht mehr da, aber da gibt es durchaus Äquivalente. Kennst Du die Leggings Reläx schon? Die gibt es bei zwerge.de. Die sind total hübsch und haben eine ausgezeichnete Qualität. Gucken nach Leggins kannst Du auch bei primel.de, die haben eine geringelte, die innen aufgerauht ist. Die mag ich auch gerne.

Wir haben immer eine große Sammlung von Leggins und Jogginghosen, weil Yonna zuhause nur in den Dingern rumläuft. Strumpfhosen gibts im Winter nur für draußen.

wieviel hast Du für den pikku nikku gekriegt? Smile

LG Catrin

Zuletzt bearbeitet von kitcat am Di 26. Aug 2008 8:22, insgesamt einmal bearbeitet
kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wendolene Ramsbottom hat Folgendes geschrieben:
hat vielleicht eine von euch noch nen tipp für ne gute warme winterjacke (kein 3 in 1 modell, wenns geht) in ca größe 152?
mit abnehmbarer kapuze.
ne schneehose in der größe bräuchte ich auch noch.

Hast Du mal bei esprit und mexx geguckt? Die haben ja recht große Onlineshops. Vertbaudet oder 3suisse wäre auch eine Idee.

LG Catrin
Wendolene Ramsbottom
Staubkorn! denkend

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. darauf komm ich ja garnicht bei meiner großen.
da bin ich so auf outdoor eingestimmt...
isch geh mal bei esprit gucken, ich glaub da hab ich auch noch ein paar gute...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fritzi

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, gestreifte Jogging-Hosen habe ich nicht gesehen Sad Ich habe nur bei den reduzierten Kani-Hosen geguckt, aber da gabs nur blöde Farben bzw. nicht die richtige Größe.
Aber es beruhigt mich ja, dass noch Winter-Sachen kommen, vielleicht gibts ja wieder ne Overall-Aktion Very Happy
Wir haben das große Glück, dass meine französische Schwiegermutter auch für das vierte Enkelkind noch gern Klamotten kauft, das ist uns eine große Hilfe und schön sind die Sachen auch eigentlich immer. Bei http://www.sergent-major.com/ (die Läden gibts in Frankreich in jeder Einkaufspassage) kauft sie die meisten Sachen.

Viele Grüße
kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di 26. Aug 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade bei Hasimausi und hab mir die gefütterten Winterhosen angeschaut. So eine schlechte Qualität kaufe ich nicht! Beide Modelle hatten unten einen Gummizug, die eine war kariert, die andere uni, ein dunkles blau oder so, falls Ihr die mal in die Hände bekommt. Der Stoff war lappig und total dünn und der Schnitt grauenhaft. Nö, dann halt Cordhosen (die mit den Herzen auf den Knien und leicht ausgestellt gibt es ja in 1000 Farben zurzeit) und Strumpfhosen.

Was man immer wieder gut kaufen kann, sind unifarbene Shirts. Die haben echt nette Farben, aubergine und ein schönes grün.

Allerdings frage ich mich jedesmal, unter welchen Umständen diese Sachen entstanden sind, so billig wie die sind. Eine Jeanshose 9,90 Euro Shocked
Die Shirts kosten 5,90 Euro.

Wohl ist mir dabei nicht...

Naja, ich hab mit meiner Großbestellung bei primel heut was fürs ethische Gewissen getan Wink

Winterjacken gabs bei hasimausi übrigens auch.
kitcat
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 27. Aug 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heut kamen die ersten Sachen. Leider ist der heissersehnte IKKS-Parka zu groß Sad

Braucht vielleicht jemand einen total schönen dunkelblauen Parka in 104?

LG Catrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.