Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kostenloses Girokonto Wo? Wie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holly

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun 2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tanja hat Folgendes geschrieben:
Selbstverständlich kann man mit der Visa- und der ec(Maestro)-Karte am Automaten Geld abheben. Mehr Infos gibt's hier: http://www.dkb.de/privat/privat/faq/07_karten.html

Aber laut der Auskunft dort muss ich, wenn ich mit der EC-Karte abhebe, von "Geldausgabeautomaten der DKB AG" abheben. So einen Automaten habe ich aber noch nie gesehen. Mit der Visa-Karte kann ich überall abheben, muss aber 200 Öre abheben. Verstehe ich das richtig?

Das finde ich schon eine ziemliche Einschränkung, wie kommt ihr in der Praxis damit denn klar?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abraxa

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

schau doch mal bei der netbank: http://www.netbank.de/nb/girokonto.jsp

hier kannst du schauen welche geldautomaten kostenfrei zur verfügung stehen http://www.netbank.de/nb/service_geldautomaten.jsp
Wuppi
aka die Wupp

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Online-Konto bei der Sparkasse, ist auch gebührenfrei.

Wuppi und Miniwupp *11/11
Ajune

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jun 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

holly hat Folgendes geschrieben:
Tanja hat Folgendes geschrieben:
Selbstverständlich kann man mit der Visa- und der ec(Maestro)-Karte am Automaten Geld abheben. Mehr Infos gibt's hier: http://www.dkb.de/privat/privat/faq/07_karten.html

Aber laut der Auskunft dort muss ich, wenn ich mit der EC-Karte abhebe, von "Geldausgabeautomaten der DKB AG" abheben. So einen Automaten habe ich aber noch nie gesehen. Mit der Visa-Karte kann ich überall abheben, muss aber 200 Öre abheben. Verstehe ich das richtig?

Das finde ich schon eine ziemliche Einschränkung, wie kommt ihr in der Praxis damit denn klar?

Hm, mir ist keine solche Einschränkung bekannt. Ich hebe immer mit der VISA-Card ab, und zwar so viel oder wenig, wie ich gerade brauche (weniger als 40 Euronen sind das jedoch nicht).
sturmkind

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jun 2008 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Holly hat Folgendes geschrieben:

Man kann mit der Visa- Card unbeschränkt und praktisch überall Geld abheben-. kostet keine Gebühren. Es muss nur das Visa- Zeichen am Automaten sein. Bei uns ist das jeder popelige Automat, ich hatte noch keinen, wo es nicht ging. Das ist zu vorher (Postbank- Girokonto) ein enormer Vorteil, denn wir haben hier Sparkasse und Volksbank um die Ecke- nicht aber ein Bank der "Cash- Group", also Deutsche Bank, Commerzbank und Co- die sind alle in der Innenstadt.
Ich hebe übrigens auch mal nur 10 Euro ab, das geht alles!

Der einzige winzige Nachteil ist, dass man das mit der Visa- Card abgehobene Geld nicht gleich vom Girokonto abgezogen bekommt (kann ja aber sogar manchmal auch ein Vorteil sein!),sondern erst bei der monatlichen Abrechnung.
In der Online- Banking- Übersicht hat man aber eine Gesamtübersicht die einem angezeigt wird, in der man auf einen Blick sieht, wie viel man unter dem Strich noch hat.

Man gewöhnt sich schnell dran und ich möchte mein DKB- Konto nicht mehr hergeben!
claranton

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jun 2008 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt ja beim DKB zwei Karten. Die DKB EC Karte ist nicht so dolle, außer beim Einkaufen direkt. Ansonsten bekommt man beim Geld abheben mit dieser Karte nämlich idR eine Gebühr abgezogen. Dass es gar nicht geht, habe ich noch nicht erlebt.
Aber dafür hat man ja die Visa-Card bzw. das Konto. Die guten Zinsen gibt es doch eh nur auf das Visa-Konto, insofern ist es am besten, immer gleich alles auf das Visa-Konto zu schaffen und die DKB Karte zuhause zu lassen Wink .
Melissa

BeitragVerfasst am: Mo 27. März 2017 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leser

Als ich mein Konto gewechselt habe, hatte ich mir einige Infos im Netz angeguckt und muss sagen, dass es sich lohnt.
Es gibt ja wie jeder weiß genug Vergleichsseiten und Tests die man da machen kann - ich habe auch auf einen www.dasbestegirokonto.de zurückgegriffen und kam damit auch echt gut weiter.

Wie hast du es denn am Ende gemacht ?
Hast du dich auch schon für etwas entschlossen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.