Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aquarien worauf muss man achten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flower



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa 26. Okt 2013 15:16    Titel: Aquarien worauf muss man achten? Antworten mit Zitat

Hi,

wir sind am Überlegen zu Weihnachten ein Aquarium für die ganze Familie anzuschaffen. Nun wollte ich mal ganz allgemein fragen was man dabei alles beachten muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kore
underwaterlove


Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 985
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So 27. Okt 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan einige Fragen, die man sich erst stellen sollte:

- Wo soll es stehen?
Kein direktes Sonnenlicht oder nur kurze Zeit morgens oder abends. Zugang zu Steckdosen beachten.

- Wie gross soll es sein?
Abhängig vom Standort und von den gewünschten Tierarten, Besatzgrösse, Zeitaufwand, usw.

- Wozu soll es da sein?
Um Licht und Leben in eine unbelebte dunkle Ecke (Flur) zu bringen / als Raumtrenner / als lebendes "Bild" ohne viel Arbeit / als richtiges Hobby um sich intensiver damit zu beschäftigen und gärtnerisch und künstlerisch zu gestalten / als Ruhepunkt um sich auch mal davor zu setzen und optisch zu geniessen, die Tiere beobachten.... usw

- Welcher Aquarienstil gefällt dir und welche Tiere und Pflanzen passen dazu? Und umgekehrt: Welche Tiere willst du und welche Einrichtung benötigen diese? Zb Goldfische kommen mit sehr karger Einrichtung und Plastikpflanzen zurecht, echte Pflanzen fressen die nur. Die meisten Tiere benötigen aber lebende Pflanzen, nur schon wegen des Sauerstoffs.

- Lebensdauer der Tiere

Am Besten googlest du dich mal intensiv durch Aquaristik-Foren und stellst dann konkrete Fragen dazu. Zu diesem Thema kann man sonst wochenlang referieren Smile
_________________
Kore ('76)
koritsi (08/06)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolene Ramsbottom
Staubkorn! denkend


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 8839

BeitragVerfasst am: So 27. Okt 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

kore!

von dir hab ich hier ja eeeeeewig nichts gelesen!
wie geht es dir?
_________________
„Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.“
Wilhelm Busch (1832-1908)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flower



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 29. Okt 2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich merke gerade dass ich mir bis jetzt wirklich zu wenig Gedanken gemacht habe. Klar was Größe und Standpunkt angeht, hab ich so meine Vorstellungen (so ca. 50 X 30 cm und im Wohnzimmer soll es stehen) aber alles andere ist echt Neuland für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flower



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi 30. Okt 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage hab ich dann doch noch mal Embarassed

Ich hab im Expertenportal einen Artikel über Aquarien gelesen in dem darauf hin gewiesen wurde das Aquarien relativ viel Wiegen und man je nach Größe sogar die Statik der Gebäudes untersuchen lassen sollte. Nun wir unser Aquarium sicher nicht so groß werden, aber meint ihr das man bei der Größe die ich mir vorstelle einen speziellen Unterschrank kaufen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: So 17. Nov 2013 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie es gut pflegen wird es sehr dankbar sein, eine der besten dinge die mann ins haus lassen kann ist ein aquarium! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subRed style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de