Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

unbrauchbare Geschenke
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Truvy



Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 12123

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 13:29    Titel: unbrauchbare Geschenke Antworten mit Zitat

Ich bin grade total genervt, weil ich mal wieder angefangen habe, unsere Küchenschränke auszumisten. Alle Welt weiß ja, daß wir ziemliche Küchenutensilienfreaks sind. Und deshalb bekommen wir bzw. in erster Linie mein Mann allen möglichen Sch..., äh schöne Dinge geschenkt, von denen die Schenker glauben, sie erfüllen ihm damit einen schon immer gehegten Wunsch.

Und so stehen hier jetzt mehrere Mörser, ein so'n Jamie Oliver-Ding, das wohl auch ein Mörser sein soll, aber leider nur so heißt. Gefühlte 500 Weinstopfen und sonstige Utensilien dieser Kategorie. Irgendwelche Verzierausstecher, Ölsprüher, Salz- und Pfefferstreuer (es hat in diesem Haushalt noch nie Niespulver gegeben) und diverse "lustige" Behältnisse aus Porzellan, Glas, Steingut, Holz, Metall...

Zu all dem Klump kommt ja noch das Zeug, das wir selber haben, weil wir's tatsächlich brauchen. Rolling Eyes

Also, lange Rede, kurzer Sinn: was macht Ihr mit solchen Zwangsbeglückungsmaßnahmen?

Truvy
_________________
Ich lästere nicht. Ich beobachte, analysiere und bewerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andvari



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 373

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeißen. Das befreit ungemein. Very Happy
_________________
Andvari mit N. (10/07) und M. (10/09)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fräulein Wunderbar
Randerscheinung


Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Printenstadt am Westzipfel NRWs

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage meine Besucher ob sie was brauchen können.
Vieles, was ich nicht zu schätzen weiß, wollten andere von Herzen schon immer haben.
Und das finde ich für mein Gewissen auch eine gute Lösung. Verkaufen (bei Ebay zB) könnte ich Geschenke nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolene Ramsbottom
Staubkorn! denkend


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 8839

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

mir schenken!

ich will schon lange nen größeren Mörser und ich steh auf unsinniges, kleines Porzellaniges und Steingutiges Smile
_________________
„Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.“
Wilhelm Busch (1832-1908)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Truvy



Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 12123

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich diskutiere das heute abend mal mit meinem Mann aus und dann mach ich Bilder...

Die neueste Errungenschaft ist übrigens das hier:



Truvy
_________________
Ich lästere nicht. Ich beobachte, analysiere und bewerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ael



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde unseren Eiersollbruchstellenverursacher gegen einen Mörser tauschen? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendolene Ramsbottom
Staubkorn! denkend


Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 8839

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das truvy? ein tischmülleimer?
_________________
„Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.“
Wilhelm Busch (1832-1908)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
misspluesch
macht sich dünne


Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 4093

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ihr habt noch einen Eierschalensollbruchstellenverursacher? Unserer ist irgendwann kaputt gegangen und wurde aufgrund von totaler Knappheit an geldähnlichen Gegenständen nicht ersetzt. Ich liebe dieses Ding.

Einen Mörser könnte ich auch brauchen, tausche sehr gern gegen gepunktete Müslischale mit Erdbeerdekor *würg* oder eine waszumgeiersolldasseinunterlegtasse im Erdbeerdesign *doppelwürg* oder eine Teelichtlaterne *fälltumundheultlos*

Und eine Kräutermühle habe ich, die funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Lies: Gar nicht. Leider. Die wollte ich nämlich wirklich haben.

Achso und zum Thema: Ich hau das dann irgendwann weg. Zwar kommt IMMER, auch nach 5 Jahren die Frage, wo das hübsche Dingens denn sei, naja, dann ist es eben runtergefallen. Oder anderweitig defekt.
_________________


Ich bin ein kariertes Maiglöckchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ael



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

plüschi, schick mir mal deine Adresse!!! *vorfreudeaufdemtischtanz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fräulein Wunderbar
Randerscheinung


Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: Printenstadt am Westzipfel NRWs

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier von Tupper übrigens noch eine stäbchenartige Erscheinung, angeblich kann man damit Apfelsinen schälen ... also falls jemand ... Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjolaine
das leben IST ein ponyhof


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 6530

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fräulein Wunderbar hat Folgendes geschrieben:
ich hab hier von Tupper übrigens noch eine stäbchenartige Erscheinung, angeblich kann man damit Apfelsinen schälen ... also falls jemand ... Laughing



Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
"Rien n'est plus durable que le provisoire!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Truvy



Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 12123

BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Tupper geht gar nicht. Laughing Laughing

Einen Eierschalensollbruchstellenmacher haben wir natürlich auch, aber der wird gebraucht, weil ich das Geräusch nicht ertrage, das ein an einem Ei rumsägendes Messer verursacht.

Truvy
_________________
Ich lästere nicht. Ich beobachte, analysiere und bewerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naehhexe



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 1804

BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Truvy hat Folgendes geschrieben:
... Eierschalensollbruchstellenmacher ...


Sachen jibbet........... ich nehm dazu immer einen Löffel... *kloppauf´sEi* und dann wird gepellt.
_________________
"Du musst an dich glauben
Wenn's auch keiner sonst tut
Du musst dir vertrauen
Und dazu brauchst du all deinen Mut"
Schneewittchen - Du mußt an Dich glauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Truvy



Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 12123

BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2012 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

So mach ich das auch. Aber hast Du wirklich noch nie Menschen getroffen, die ihr Frühstücksei aufschneiden? Das Geräusch versaut mir das ganze Wochenende, so grausig find ich das. Und so ein Ding hatten schon meine Eltern zur Rettung ihrer Ehe.

Truvy
_________________
Ich lästere nicht. Ich beobachte, analysiere und bewerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilith
Lernende


Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 3742

BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

*notier* Mit Truvy nicht Frühstücken, bzw. keine Frühstückseier essen Cool (Ungeköpfte Eier schmecken doch gar nicht...!)

Ich habe hier unglaublich viel von Tupper und das obwohl ich das Zeug gar nicht mag. Schwiemu sei Dank *hachja*.
Alles, was mir nur die SChränke verstopft, habe ich Tupper-Fans geschenkt. Der Kleinkram wird ab und an im Schrank hin und her geräumt. Denn auch wenn ich es nicht bezahlt habe, da steckt ne Menge Geld im Plastik Rolling Eyes .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subRed style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de