Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

eigene HP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shevek
against all authority


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 8878
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2012 20:13    Titel: eigene HP Antworten mit Zitat

Also, bisher hatten wir eine HP über Arcor auf der einfach unsere (bzw. meine) RPG-Ergüsse standen.

Nun haben wir eine HP mit eigenem Namen und allem und das dann nicht als reine HP für Rollenspiel organisiert, sondern als Familien HP, von der Rollenspiel ein Unteraspekt ist.

Und so kommen wir zu der Frage: Was eigentlich mach Sinn auf einer HP, und die Frage mal an euch: Habt ihr Seiten im Netz, und was stellt ihr drauf bzw. was findet ihr auf HPs sinnvoll?

Ich bin da einfach neugierig.

Liebe Grüße

Hella
_________________
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem was ich besitze,
und werd gefressen von dem, was mich ernährt.

(Knorkator)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naehhexe



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 1804

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2012 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich hab bislang keine Homepage, wüßte auch nicht, was ich damit sollte.

Das bißchen, was ich im Datennirvana veröffentlichen mag, das tue ich bei facebook (das eine oder andere Photo), aber sonst mag ich mein Leben nicht im Internet nachlesbar, am besten noch chronologisch haben. Schreibe in den diversen Foren schon genug über mich.
_________________
"Du musst an dich glauben
Wenn's auch keiner sonst tut
Du musst dir vertrauen
Und dazu brauchst du all deinen Mut"
Schneewittchen - Du mußt an Dich glauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
against all authority


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 8878
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unser Leben wollen wir ja auch nicht ausbreiten.
Derzeit stehen da nur meine RPG-Sachen für Leute dies interessiert (habe da ja eine Runde und kenne einige Leute die weiter weg wohnen). Da lohnt sich das schon.

Und nun dachte ich, vielleicht hat hier noch jemand eine Seite, und war neugierig.

Es gibt doch ne ganze Reihe persönlicher Homepages im Netz.

Z.B. Thema Umgang mit Kindern?
Passend zu Forum.

Liebe Grüße

Hella
_________________
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem was ich besitze,
und werd gefressen von dem, was mich ernährt.

(Knorkator)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi



Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1539

BeitragVerfasst am: Di 07. Aug 2012 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hat einen eigenen kleinen Server und präsentiert da sein Hobby. Er misst Taschenlampen aus (Helligkeit, Streuung und so) und rezensiert sie dann. Man könnte meinen, das interessiert keine Sau, aber er hat da Follower.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annett



Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 16. Apr 2013 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auf deiner eigenen Homepage Urlaubsbilder, Lieder die du/ihr gerne hört, spezielle Hobbys, lustige Geschichten die dir/euch passiert sind oder Dinge die euch Nerven veröffentlichen.

Halte auf der Seite Freunde die du nicht regelmäßig siehst auf dem laufenden.

Sei kreativ und gestalte deine Seite besonders ansprechend. Sonst hat keiner einen Grund auf deine HP zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naehhexe



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 1804

BeitragVerfasst am: Mi 17. Apr 2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Annett hat Folgendes geschrieben:
.....Lieder die du/ihr gerne hört, .....


Damit wär ich ja mal gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, von wegen Urheberrechten. Nicht jeder Musiker mag es, wenn grenzlegal bei youtube z.B. hochgeladene Videos dann auch noch auf privaten homepages verteilt werden.
_________________
"Du musst an dich glauben
Wenn's auch keiner sonst tut
Du musst dir vertrauen
Und dazu brauchst du all deinen Mut"
Schneewittchen - Du mußt an Dich glauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annett



Anmeldedatum: 12.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 19. Apr 2013 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damit wär ich ja mal gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, von wegen Urheberrechten. Nicht jeder Musiker mag es, wenn grenzlegal bei youtube z.B. hochgeladene Videos dann auch noch auf privaten homepages verteilt werden.


Ja das ist richtig, aber es langt ja auch, wenn man schreibt, dass man gerne das neue Lied von ... hört (ohne Video) Wink
Dagegen sollte kein Musiker was haben. Schließlich ist das sogar ein klein wenig Werbung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melissa



Anmeldedatum: 20.09.2013
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey !

Würde da aber schon einen Fachmann engagieren.
Ich meine wenn man eine HP erstellen will, dann sollte man auf jeden Fall alles auch so machen, dass die Homepage funktioniert.

Als ich damals eine Website erstellen wollte, habe ich mir den WordPress Spezialist geholt. Der hat dann alles mögliche aus dem WordPress rausgeholt und meine Website gestaltet.

Mir hat es echt gefallen Smile
_________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Das tägliche Chaos zu Hause Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subRed style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de