Die Chaoseltern Foren-Übersicht Die Chaoseltern

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rabeneltern-Forum??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Briefkasten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwarzeZora
Eislaufmutti


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 2270

BeitragVerfasst am: Di 07. Jan 2014 13:40    Titel: Rabeneltern-Forum?? Antworten mit Zitat

Ich versuche seit zwei Stunden, auf die Rabenseite zu kommen, aber die Seite lädt einfach nicht.... Wurde das Forum wieder gecrasht? Very Happy

Ich suche nämlich den Bericht einer Mutter, worin sie beschrieb, welche Folgen die viel zu frühe Beikosteinführung bei ihrem Kind hatte.
Mein Mann meinte nämlich vorhin allen Ernstes, unser Sohn (morgen 8 Wochen) bräuchte langsam mal Brei. Schliesslich sei er selber auch mit 5einhalb Wochen zugefüttert worden :O Aus diesem Grunde wollte ich ihm diesen Text gerne mal zeigen....


P.S.: Nein, ich bin kein Troll, bin hier schon langjähriges Mitglied, nur laaaange Zeit recht inaktiv Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjolaine
das leben IST ein ponyhof


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 6530

BeitragVerfasst am: Di 07. Jan 2014 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Söhnchen, Zora Wink
_________________
"Rien n'est plus durable que le provisoire!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwarzeZora
Eislaufmutti


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 2270

BeitragVerfasst am: Di 07. Jan 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, marjolaine Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 2124
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 07. Jan 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich habe hier einen uralten Ratgeber aus den 70ern, der empfiehlt auch ab Woche 6 bis 8 Möhrensaft als erste Beikost. Das könnte also stimmen, dass dein Mann da schon etwas anderes als Mumi bekommen hat.
Zum Rabenforum kann ich dir leider nichts sagen. Den Erfahrungsbericht könnte er als Einzelfall abtun, auch wenn du ihn für aussagekräftig hältst.
Aber die Stillempfehlung der WHO sollte doch aufzutreiben sein. Oder du argumentierst mit "Geiz ist geil", Mumi musste schließlich nicht bezahlen. Funktioniert natürlich nur, wenn du stillst, dazu hast du nichts geschrieben.
_________________
charli
mit Bienchen (*09/05) und Möpschen (*07/0Cool

Ironie und Sarkasmus sind kein Ausdruck von Wertschätzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwarzeZora
Eislaufmutti


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 2270

BeitragVerfasst am: Mi 08. Jan 2014 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leider stille ich nicht mehr Sad
Vor vier Wochen wurde bei mir eine Thrombose festgestellt und wegen der Blutverdünner darf ich nicht mehr stillen. Es gibt zwar auch Medis, die man während der Stillzeit nehmen darf, habe bis Sonntag noch zweimal täglich Heparin gespritzt, aber ich finde es doch schon einfacher, seit ich auf die Tabletten umgestellt bin.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
against all authority


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 8878
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 12. Jan 2014 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du arme, das klingt nicht gut (also vor allem die Thrombose).

Und Glückwünsch zum Sohn, wenn auch etwas spät, war mal wieder zu lange nicht im Forum.
Embarassed

Liebe Grüße

Hella
_________________
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem was ich besitze,
und werd gefressen von dem, was mich ernährt.

(Knorkator)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwarzeZora
Eislaufmutti


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 2270

BeitragVerfasst am: Mo 13. Jan 2014 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hella Smile

Zum Thema lange nicht im Forum gewesen.... hier ist es echt verdammt ruhig geworden Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
against all authority


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 8878
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 14. Jan 2014 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich will mich aber bessern.

Erzählte ich schon, dass ich seit 1.Januer einen neuen Job habe?

Liebe Grüße

Hella
_________________
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum,
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem was ich besitze,
und werd gefressen von dem, was mich ernährt.

(Knorkator)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Chaoseltern Foren-Übersicht -> Briefkasten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subRed style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de